TV / Doku


Leben ohne Zuhause

Wenn das Geld zum Wohnen nicht reicht - Film von Max Neidlinger

 

ZDF // 30 Min. 

Der Schatz des Kaisers -

Streit ums Hohenzollern Erbe

 

ZDF // 45 Min. 

Hitlers Sklaven- Die Geschichte Der NS-Zwangsarbeiter

 

ZDF // 3 x 45 Min. 

ProSieben / "DER TRAUMJOB - BEI JOCHEN SCHWEIZER" / 6x90 Min.

 

Wer sein letztes Bewerbungsgespräch als echt hart empfand, der sollte sich unbedingt die neue ProSieben-Show anschauen: Der Traumjob – bei Jochen Schweizer wird für elf Kandidaten zum längsten und intensivsten Bewerbungsgespräch der Welt.


ZDF / 37° "Rente unter Palmen" / 30 Min.

 

Sonne und Wärme das ganze Jahr: Immer mehr deutsche Rentner träumen vom Umzug nach Thailand. "37 Grad" begleitet Menschen, die diesen Schritt gewagt haben oder gerade ihre Koffer packen.


SWR / "Der Stahlbaron" / 90 Min.

 

Der Film erzählt die Geschichte des skrupellosen Stahlunternehmers Hermann Röchling, dem es immer wieder gelang, zugunsten seines Unternehmens in politische Prozesse einzugreifen.


199 kleine Helden "Guatemala" / 6 Min.

"Der beste Weg aus der Armut ist der Schulweg"  Video der Georg Kraus Stiftung über die Menschen in Esperanza Amakchel, Guatemala.

Barry White - A Dream of Love

 

Arte // 60 Min.

 

Freitag, 22. Juli 21:45

 

 

ZDF / "Wirecard - Game Over" / 59 Min.

ProSieben / "RENN ZUR MILLION" / 4x120 Min.

 

"Fangen" war in der Kindheit schon ein Pausen-Highlight. Jetzt hebt „Renn zur Million“ das Spiel auf ein anderes Level: Die Läufer müssen insgesamt 8 Hindernisse überwinden, um 1 Million Euro zu gewinnen. Die Krux: Fänger können sie einholen und sollten sie den Boden berühren, müssen sie die Challenge von vorne beginnen.


ntv / "Wir sind Geschichte" / 3x45 Min.

 

Geschichte einmal anders erzählen, genau darum geht es in der neuen dreiteiligen Doku-Reihe "Wir sind Geschichte" bei ntv. Dafür hat der Nachrichtensender Moritz Harms (39) gewonnen. Der studierte Geschichtslehrer und langjährige Fernsehredakteur präsentiert in jeder Folge jeweils ein historisch bewegendes Ereignis – pointiert, kenntnisreich und unterhaltsam. 


"Rudi Assauer - Macher. Mensch. Legende" / 90 Min.

 

Es gibt nur wenige Menschen im Deutschen Fußball, die so bekannt sind wie Rudi Assauer. Als Managerlegende hat er sich weit über den Sport hinaus einen Ruf erkämpft. Er ist bekannt für seine klaren Worte, seine Leidenschaft und seinen unermüdlichen Einsatz für seine große Liebe: den Fußball!


"The Path of Wisdom" / 2x45 Min.

 

Japan ist ein Land von eigenwilliger Schönheit und voller Kontraste, die entlang des ältesten Pilgerwegs Japans, dem Saigoku, deutlich werden.

Wie Generationen vor ihr folgt ihm die buddhistische Priesterin Maruko Tsuyuno auf seinen über tausend Kilometern entlang einzigartiger Heiligtümer.

Barry White - A Dream of Love

Mit dem Sexappeal seiner Stimme schrieb er Musikgeschichte: Barry White sang sich in den 70er Jahren mit samtig-sonorem Bass in die Herzen seines Publikums. In seiner über drei Jahrzehnte umspannenden Solokarriere schrieb der US-amerikanische Sänger einige der größten Disco-Hits und Soul-Hymnen aller Zeiten.

 

Freitag, 22. Juli um 21:45